Samstag, 25. Mai 2013

Abschiedsbuch bzw. Scrapbook

Ich hab schon von vielen Austauschschülern gehört, dass sie ein Abschiedsbuch machen, also alle ihre Freunde und Familie dort hinein schreiben lassen und das dann im Flug oder in ihrem Aufenthaltsland lesen. Eigentlich wollte ich das auch machen, doch jetzt habe ich mich dagegen entschieden, da ich nur noch ca. 2 Wochen Schule habe und meine Freunde dann wahrscheinlich nicht  mehr alle sehen werde. Ich hatte mir aber schon ein Buch gekauft und damit das jetzt nicht ganz umsonst war, habe ich beschlossen es als eine Art Scrapbook in den USA zunutzen. Das heißt ich werde alles was mir unter die Nase kommt z.B. Eintrittskarten oder Aufkleber einkleben und alles ein wenig dokumentieren. Also sowas ähnliches wie ein Tagebuch nur nicht ganz so persönlich. Man könnte fast sagen ein Blog auf Papier. :)
Was haltet ihr von der Idee?

Hier ist einmal das Buch. Auch wenn es noch ungestaltet ist. ;)

Dienstag, 14. Mai 2013

Zwischenmeldung

Naaa? Ich bin's mal wieder ...immer noch ohne Gastfamillie.
Ehrlich gesagt ist das etwas beunruhigend. Aber noch ist ja Zeit. :3
Inzwischen ist das VBT schon wieder ein paar Wochen her und seit dem habe ich auch keine weiteren Nachrichten von AYUSA bekommen, obwohl wir eigentlich noch Informationen zum Visum zu geschickt bekommen sollten. Naja, wer weiß wann das kommt...
Übrigens habe ich jetzt einen Termin für meinen Tuberkulose-test. Allerdings erst in ein zwei Monaten.
Oh maaaan, wenn ich daran denke, dass mir nur noch ein paar Monate in Deutschland bleiben und ich dann alle für ca.10 Monate nicht sehe wird mir auf der einen Seite ein wenig flau im Magen, auf der anderen Seite aber bin ich auch schon super gespannt und aufgeregt. Und letzteres überwiegt zum Glück. :)