Nach ca. 6 Stunden habe ich es endlich geschafft die gesamte VISA-Application auszufüllen, das SEVIS-Formular auszufüllen und alles andere was noch auszufüllen war, auszufüllen. Es war echt ein Kraftakt! :P
Erstmal war der Server unglaublich langsam und wir haben teilweise 10 Minuten warten müssen bis wir auf die nächste Seite kamen. Dazu kam, dass wir ab und zu rausgeschmissen wurden, weil... warum auch immer. Ich weiß es nicht. Zum Glück konnte man die einzelnen Schritte speichern, so dass wir an der gleichen Stelle weiter machen konnten.
Dann kamen die Fragen: Have you ever been addicted to drugs?, war eigentlich noch ganz harmlos, im Gegensatz zu der Frage, ob ich vorhabe in den Staaten einen Terroranschlag auszuführen oder ob ich jemals in einen involviert war. Ähm... was??
Außerdem ziemlich krass fand' ich die hohen Kosten für das Visum, ich glaube wir mussten nochmal über 150€ bezahlen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel es genau waren.
Meinen Termin in der Botschaft habe ich jetzt aber auf jeden Fall auch, an einem Montag um 7:45 Uhr. Allerdings erst Ende Juli.